Dienstag, 30. September 2008

Wenn Köche zur Kücheneinrichtung gehören

... kann man sich doppelt und dreifach auf den Feierabend freuen!
Als ich gestern von Arbeit abgeholt wurde (an den Service könnte ich mich gewöhnen) waren die Vorbereitungen für ein 4-Gänge-Abendmahl schon voll im Gange.
Die aus der Schweiz eingeflogene Köchin versorgte uns mit dem 1.Gang:
grüner Meerestierchen-Toast
= goldenes Toast mit Shrimps (1x mit leckeren Schinken, da sonst jemand den Rest des Abendmahls in der Notaufnahme zu sich hätte nehmen müssen) unter Dillspitzen auf Salatblatt, Ei und Majonaisse = LECKER!!!
.
Die deutschen Köche (mit dem einen lebe ich zusammen und mit dem anderen bin ich verheiratet) bereiteten (mit etwas Hilfestellung von den Handlangern) den 2. Gang:
Lammbraten mit Bohnen im Speckmantel und Hefeknödeln (oder Kartoffeln) = LECKER!!! Isländisches Lamm ist wirklich etwas ganz Feines - absolut nicht mit dem zu vergleichen, was man in Deutschland als Lamm verkauft bekommt.
.
Internationale/europäische Zusammenarbeit beim 3. und 4. Gang:
Salat grün-rot-gelb
= Rucola (war es nicht wirklich, auch wenn es so aussah), Johannisbeeren und Käse (keine Ahnung, was für einer) = LECKER!!!
Vanille-Eis mit heißen Himbeeren
Okay, es waren keine ganzen Beeren, aber das Beerenmus war auch LECKER!!!
Dazu gab es einen aus der Schweiz eingeflogenen Rotwein (hier muss ich mich wieder als unwissend bekennen) und leckeres isländisches Wasser.
.
Und wenn ich heute nach Hause komme, dann gibt es ein leckeres Rest-Fest.
Wann ist endlich Feierabend?
.
PS: Am Sonntag waren wir zum Essen eingeladen gewesen. Da stand Nudeln Bolognese auf dem Menüplan. Vorspeise war auch der leckere "Meerestierchen-Toast" und zum Nachtisch gab es Eis am Stiel.

Keine Kommentare: