Mittwoch, 22. April 2009

Wasser wässern, mehr Meer und Seen sehen

Wir haben zur Zeit wundervolles Aprilwetter. Ein bißchen blauen Himmel mit Sonnenschein, Sturm, Windstille, Hagel und jede Menge Regen. Und dazu Temperaturen zwischen 0-8°C. Als ich heute Morgen mal wieder auf Arbeit schwamm, hat der kalte Regen, gegen den ich mich stemmen mußte, glattweg die Stirnlappen im Gehirn eingefroren! Und morgen soll Sommeranfang sein (sumardagurinn fyrsti = isländischer Feiertag) - das ich nicht lache!
Und da ich schon mal bei Wasser bin - hier noch eine kleine Erinnerung an meine paar Tage in Deutschland, wo 20°C und mehr mich an einen Backofen denken ließen. Auch verpaßte mir dieser Temperaturschock eine ordentliche Erkältung. Aber rechtzeitig zum Arbeitsbeginn war diese wieder abgeklungen.
Am Montag vor Ostern, hatte sich mein Mann einen Tag Urlaub genommen und wir entschlossen uns, unser Hochzeitsgeschenk mal wieder auszuführen. Das heißt, wir paddelten über das Steinhuder Meer (LINK) und einen Seitenarm, inklusive Umrundung der "Festungsinsel" Wilhelmstein". Es war recht diesig, aber angenehm warm und kaum Wellengang. Jeder kam auf seine Kosten: Ich sah richtige Bäume und mein Mann konnte beim Kuchenessen (selbstgebacken von ihm) ein paar Angler beobachten.
Steinhuder Meer
Ist schon komisch, die Ostsee wird See genannt, obwohl es ein Meer ist, und das Steinhuder Meer ist nur ein See. Das nennt sich wohl Tourismuswerbung. Vergib einen Namen, damit die Sehenswürdigkeit größer klingt als sie tatsächlich ist. Ich sage nur Externsteine (LINK) (liebe Grüße an meinen Vater). Wenn man das Elbsandsteingebirge (LINK) kennt, nimmt man diese Steine kaum wahr.

1 Kommentar:

tsduff hat gesagt…

Yes, sehr schon! And what a fun time in the kayak - where is that picture taken?