Mittwoch, 1. April 2009

April, April!

Ich mag Aprilscherze überhaupt nicht!
Den von meinem Wecker heute Morgen schon gar nicht!
Der Wecker hatte die Sommerzeitumstellung verschlafen (die war ja bereits am Sonntag) und weckte mich heute eine Stunde eher als nötig. Zum Glück habe ich es noch rechtzeitig gemerkt, bevor ich auch noch meinen Mitbewohner aus seinem wohlverdienten Schlaf gerissen hätte.
Hier in Island wird die Zeit ja gar nicht umgestellt, aber da mein Wecker (bzw. PocketPC) auf deutsche Zeitzone eingestellt ist, gibt es hin und wieder Probleme (LINK).
Aber eine Stunde ist ja immer noch harmlos. Die Stechuhr auf meiner Arbeit ist totall verloren im Raum-Zeit-Kontinuum. Sie weiß zwar die Uhrzeit aber nicht, welcher Wochentag ist (Foto: 3.03.09 war ein Dienstag, aber das Gerät zeigt Sonntag an). Da scheint es den Stechuhren wie den arbeitenden Menschen zu gehen: "Ich dachte, es wäre schon Freitag!" oder "Was, schon wieder Montag?"
Lost in time!

Keine Kommentare: