Am Samstag machten wir (mein Mitbewohner/Kollege, sein Besuch aus Österreich und unser deutscher Fahrer) einen kurz entschlossenen Ausflug zur Halbinsel Reykjanes, auf der auch der internationale Flughafen Keflavík liegt.
Bei strömenden Regen fuhren wir zum See Kleifarvatn mit der dortigen Stinkerei Seltún/Krýsuvík und danach ging es zum Baden in die Blaue Lagune.
Ich liebe den Kleifarvatn!
Es ist so ruhig dort. Ich könnte Stunden dort zubringen. Als ich meinen Mann im Oktober zum Flughafen gebracht habe, war ich dort für eine ganze Weile und habe den Sonnenaufgang genossen.
In dem Geothermalgebiet Seltún/Krýsavík war diesmal so viel Wasser, dass es kaum noch geblubbert hat. Gestunken hat es trotzdem!
Nachdem wir ordentlich nass geregnet waren, fuhren wir weiter zur blauen Lagune. Dort war ich Ende Mai 2006 mit meinem Mann gewesen. Da hatte es mir nicht so gut gefallen, denn man konnte die ganzen Baukräne sehen, die für den weiteren Ausbau des heiß umworbenen Mineralienbades sorgen. Am Samstag war dank des Regens ziemlich schlechte Sicht und auch die Sonne hatte sich schon hinter den Lavafeldern versteckt. So wirkte dieser blau/weiße See (Kieselgur), in den man nicht weiter als 5 cm tief sehen kann, zwischen dem Lavagestein (das Becken selbst ist mit Beton ausgekleidet) und der Beleuchtung richtig anheimelnd. Eigentlich war ich beim 1. Besuch so enttäuscht gewesen, dass ich dort nie wieder hin wollte. Ich habe es nicht bereut, dass ich den 2. Versuch gestartet habe.
Das ist ein Bild, das außerhalb des eigentlichen Wellnessbades "Blaue Lagune" aufgenommen wurde (Mai 2006).
4 Kommentare:
Das ist richtig klasse! Ich will hier weg!!!
Dann komme doch her! :-)
Ich liebe das photos :)
@Terry: Dankeschön! Danke! Thanks! Takk fyrir!
Kommentar veröffentlichen