Donnerstag, 3. Juli 2008

Über Tonndorf und Weimar

Hier die versprochenen Fotos von meinem Vater:
.
Der Hubschrauber
malerisch vor dem Tonndorfer Schloß und richtigen Bäumen
Castle of Tonndorf
Castle of Tonndorf from above
.
Tonndorf
Tonndorf from above
Tonndorf from above
.
Ich habe keine Ahnung, wo das ist:
Tja, wo ist das?
.
Haus und Hof
Ich kann unseren Teich gar nicht sehen!
Und was buddelt der Nachbar schon wieder in seinem Garten?
Tonndorf from above
.
Über Tiefengruben, Richtung Bad Berka
Ihr glaubt gar nicht, wie sehr man an dieses Patchwork (Flickwerk) von Feldern gewöhnt ist. Hier in Island gibt es so etwas ja so gut wie gar nicht. Island von oben ist verhältnis mäßig eintönig: endlose Lavafelder, Sandwüsten, Wiesen, Berge, die ab und an mal mit Schnee bedeckt sind, und das Ganze durchzogen von ab und an einer Straße oder einem Fluß. Dagegen sieht Deutschland wie die Farbpalette eines Malers aus. Okay, nicht ganz so chaotisch. Eher wie ein Haufen bunter Legosteine.
Gleiches gilt auch für die roten oder auch anders farbigen Ziegelsteindächer (oder Betondachsteine). Island schwört auf "Voll"betondach, Blechdach oder diese super Bitumenschindeln auf Gartenausdächern (Sommerhäuser).
Tiefengruben from above, view in direction Bad Berka
.
Weimar, Ettersberg mit Mahnmal zum KZ Buchenwald (LINK)
Ettersberg, KZ Buchenwald, Weimar

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Tja, wo ist das? Sorry, muss man nicht wissen. Der Blick �ber das Land hat mir so gut gefallen und mich einen Hauch von Fernweh sp�ren lassen. Die Aussicht geht von Bad Berka in Richtung Blankenhain, links das vertr�umte �rtchen Saalborn. G.G.

SOe hat gesagt…

Ich hätte auch auf Bad Berka getippt, war mir aber nicht sicher.

Anonym hat gesagt…

hey meine heimat xD

Anonym hat gesagt…

edit: das ist von bad berka aus richtung blankenhain (das dorf links weiter hinten ist saalborn)