Donnerstag, 10. Juli 2008

Klappfix-Erfinder

Je länger ich in Island bin, um so überzeugter bin ich, dass der Klappfix (LINK), oder auch Klappcaravan (es gibt Klapper und Falter), in Island oder zumindest extra für Island entdeckt wurde. Vor zwei Wochen bin ich IM Supermarkt fast nicht an einem solchen vorbeigekommen und letzte Woche (1x aufgebaut) und gestern (1x aufgebaut + 1x zusammengeklappt, siehe Bilder) sah ich welche am Straßenrand stehen. Mitten in der Stadt, auf dem Parkplatz, zum Trocknen oder Auslüften.
Tent in the city
Tent in the city
Das ist Island!
In Deutschland würde das Niemanden auch nur im Traum einfallen! Nachbarn würden sich beschweren, das Ordnungsamt würde Knöllchen verteilen, ein paar Mitmenschen würden evt. Anstoß am Aussehen finden und es umdekorieren wollen und evt. würde es jemanden so gut gefallen, dass er es unbedingt mitnehmen müßte.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo, ein wirklich schöner blog. Das mit dem "Mitnehmen" hat mir gut gefallen. Möglicherweise ist ein Klappfix eine echte Alternative zum Wohnwagen. Das müssen wir bei einem Käffchen mal ausdiskutieren.

SOe hat gesagt…

Können wir machen. Ich nehme einen Krüger Schoko-Cappuccino. :-)

tsduff hat gesagt…

Dang - I posted a comment here but blogger ate it.

We camp frequently in our yard, but usually it is in the back yard. When we come to Iceland, we camp everywhere. I adore Iceland.