Samstag, 17. Februar 2007

Es lebe der Würfel!

Das wird ein Post für die Betonleute unter euch. Die anderen sollten diesen Teil überspringen!
Ich muss einfach mal meinen Frust los werden!
Wer immer auf die glorreiche Idee mit den Betonprüfkörpern in Zylinderform gekommen ist, der gehört erschossen! Wahrscheinlich gehört ihm so eine Fabrik und er hat die Dinger noch nie selbst sauber machen müssen. Ich habe ja in meinem Leben schon so einige Prüfkörper entschalt und die Formen geputzt, aber das waren immer die schönen Quadratischen aus Plastik oder aus Metall (etwas komplizierter, aber okay). War das einfach! Preßluft, einmal mit dem Spachtel außen und innen entlang, Schalungsöl und fertig! Außerdem ließen sie sich super stabeln.
So wichtig ist eine gute Lastverteilung nun auch wieder nicht!
Auch wenn runde Formen für das Auge gefälliger sind - ich stehe auf Ecken und Kanten!

Keine Kommentare: