Samstag, 10. Februar 2007

Gute Vorsätze und der Weg zur Hölle

Seit ein paar Jahren habe ich in einem Schubfach versteckt eine Postkarte liegen, die ich eigentlich ständig herausholen und an die Wand hängen will. Auf ihr ist ein Teufelskopf abgebildet und dazu steht geschrieben:
Ist dein Weg zur Hölle auch mit guten Vorsätzen gepflastert?
Natürlich habe ich mir für das Jahr 2007 auch ein paar gute Vorsätze überlegt:
1. Vorsatz - Isländisch lernen!
Der erste Sprachkurs des Jahres hat schon einmal ohne mich angefangen. Den nächsten gibt es erst im September (Ist ja auch noch dieses Jahr!). Im Sommer gibt es einen Crashkurs, d.h. 4x die Woche (Man kann es auch übertreiben!). Aber immerhin schlummern schon zwei Isländisch-CDs in meinem Schrank. Das ist immerhin schon mal ein Anfang. Zwar habe ich auch ein Isländisch-Buch, aber das hilft mir bei der richtigen Aussprache auch nicht wirklich weiter.
2. Vorsatz - Mehr Sport!
Das große Ziel ist: 3x die Woche für mindestens 1 Stunde Sport. Auch wegen der Figur (Allerdings passt das Hochzeitskleid schon), aber hauptsächlich wegen der allgemeinen Kondition (Ist gelinde gesagt absolut miserabel!). Tja, im Januar war es meist nur einmal die Woche. Aber diese Woche habe ich es ernsthaft in Angriff genommen. Da meine 10er Fitnesskarte abgelaufen war, nutzte ich das Sonderangebot einer neuen Karte für die nächsten 3 Monate (Foto: oben Fitnesskarte, unten Sundkort=Schwimmbadkarte) . Die habe ich heute Morgen auch gleich genutzt. Leider nicht für meinen geplanten Sportkurs, da der eine Stunde vorverlegt wurde, aber für einen strammen Spaziergang auf dem Laufband.
Vorsatz für heute - Fachliteratur lesen für die nächste Uniwoche!
Da bin ich extra quer durch Reykjavik auf Arbeit, weil ich nur hier kostenlosen Internetzugang habe (http://org.leo.org - online Übersetzungsprogramm), und was mache ich? Blogpage schreiben und quer durch Deutschland telefonieren (Ich liebe Skype!). Naja, so habe ich wenigstens eine gute Einschlaflektüre.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hilfe !!! Isländisch!! Ich wäre
froh, wenn endlich meine Englisch-CD's und Videos zum großen Schlag ausholen würden und mir Englisch einbläuen würden. Etwas Reise- und Computerenglisch tät es ja schon.

gg