Montag, 12. Februar 2007

Essend Sprachen lernen - heute: Dänisch

Also mit dem gängigen "spielend Sprachen lernen" komme ich persönlich nicht so gut voran.
Da mir Essen sehr wichtig ist (Welche Überraschung!?), ist das für mich der bessere Weg.
Hier auf Island kommt man auch oft mit Isländisch nicht weiter. Wie wäre es mit Norwegisch, Schwedisch oder - heute - Dänisch?
Durch Zufall viel mir im Bonus neulich zum ersten Mal die SCHOKOPUDDINGpackung von Dr. Oetker ins Auge. Ergebnis: Heißhunger! Die Gebrauchsanweisung ist zwar auch in Dänisch, aber zum Glück ebenso in Zeichensprache. Da mein Mitbewohner die heiße-Milch-Variante nicht mag, hatte ich die ganze Familienpackung (Familie-Pakke) für mich allein! Zwei Tage Schokopudding! Es war wie im Himmel!
Der Pudding (Budding) mit Mandelgeschmack (Mandelsmag), denn ich als Vanillepudding (bin dummer Weise nur nach der Farbe gegangen) gekauft habe, ist übrigens nicht zu empfehlen. Da sind sogar Stückchen (Mandeln?) drin! IGITT!!! Na ja, mein Arbeitskollege, dem ich die übrigen zwei Packungen vermacht habe, sieht das anders.

1 Kommentar:

sunSAYler hat gesagt…

zufällig haben wir (die weimarer koellegen) dazu was wertvolles beizutragen:
HARIBO C'EST BEAU LA VIE, POUR LES GRANDS ET LES PETITS

es klingt (wie alles französische) sehr viel besser, obwohl man immer die hälfte der wörter gar nicht ausspricht.