Montag, 5. November 2007

12:19:35 - Ein Dankeschön an Skype!!!

Was würde ich bloß ohne Skype tun?
Ich wäre definitiv wieder zurück in Deutschland!
Okay, es gibt noch andere VoIP (Voice over Internet Protocol) Dienste, aber Skype ist einfach zu bedienen und funktioniert (meistens) auch sehr gut.
Es ist einfach toll, wenn Frau in 48 Stunden (Freitag- bis Sonntagabend) 12 Stunden, 19 Minunten und 35 Sekunden kostenlos mit ihrem Mann telefonieren kann. Und dann kann man sich in der Konferenz weitere Gesprächspartner dazuholen.
Diese sitzen dann in der Schweiz, in Nord-, Mittel-, Ost-, West- oder Süddeutschland, auf einer Insel mittel im Nordatlantik oder irgendwo anders auf der Erdkugel an ihrem Computer, aber man hat teilweise das Gefühl, sie müßten eigentlich gleich neben einem auf der Couch sitzen.
Ab und zu bekommen die Leute von Skype auch mal Geld von mir, wenn ich regulär nach Deutschland telefoniere. Das ist aber immer noch billiger als mit der guten, alten, deutschen Telekom!
In diesem Sinne:
DANKE, DANKE, DANKE!!!

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Wie war, wie war! Neben der Erfindung von Staubsauger, Waschmaschiene, Kühlschrank, Geschirrspüler, Auto, Bauschaum, Fahradspeiche und PC allgemein, stellt Skype für mich eine der größten technischen Erungenschaften für Otto-Normalverbraucher dar. Zudem sind die Möglichkeiten von Skype + wabcam auch was für die Seele. Unendliche Entfernungen lassen sich heute zeitgleich zwischen Menschen überbrücken und das Gefühl der Vertrautheit und Verbundenheit nie abreisen. Vor 10 oder 20 Jahren hätte ich nicht in den kühnsten Visionen von einer solchen alltäglichen Möglichkeit geträumt. Eine Quintessenz: Man soll nie aufhören zu träumen. Viele Grüße, Verfasser aus Text für Vertraute bekannt!

SOe hat gesagt…

Wie wahr, wie wahr! Einer meiner (Skype-)Kontakte fand dieses Zitat: Alles Große, dass in der Welt geschah, geschah zuerst in der Phantasie eines Menschen ... Ist es gut oder schlecht, dass man die Auswirkungen nicht vorhersehen kann?

SOe hat gesagt…

Ich befinde ja die Erfindung des Klebebandes Nobelpreisverdächtig.

Unknown hat gesagt…

Es lebe das I- net mit all seinen "Spielerein"
Ich stehe mit meinen Eltern per msn und Webcam immer in steter Verbindung...
Egal wie.... so können wir alle etwas mehr zusammenrücken und uns die Welt in unsere Zimmer holen.

SOe hat gesagt…

Ja, ja, dieses wundervolle welt weite Netz! Es verbindet besser als das Telefon und ist zudem noch besser im Preis. Es verbindet Familien und völlig Fremde.