Mittwoch, 28. November 2007

Ich bin eine wahre Europäerin! I´m a true European!

Da gibt es diese nette Seite im Internet (LINK), auf der man angeben kann, in welchen Ländern man denn schon war. Dabei stellte ich mit Erschrecken fest, dass ich bis jetzt noch nicht aus Europa herausgekommen bin, auch wenn Island zumindest geographisch schon zur Hälfte nach Nordamerika gehört. Da diese Software gleich das ganze Land einfärbt, auch wenn man nur einen Fuß auf den Boden setzte, habe ich Länder, die ich nur durchfahren habe oder ähnliches (Toilettenpause), z.B. Frankreich, Niederlande, Weißrußland, mal großzügig heraus gelassen.
There is this nice homepage (LINK) on which you can create a map of countries you visited. To my surprise, I discovered that I was always in Europe although half of Iceland belongs geographically to North America. Because the progam marks the whole country if you set only one foot on it, I only named the countries where I stayed longer and not only drove through, such as France, Netherlands, Belarus.
Länder, die ich bisher besuchte / Countries I visited until now:
Austria / Österreich
Belgium / Belgien
Czech Republic / Tschechien
Denmark / Dänemark
Germany / Deutschland
Hungary / Ungarn
Iceland / Island
Italy / Italien
Lithuania / Litauen
Luxembourg / Luxemburg
Poland / Polen
San Marino
Switzerland / Schweiz

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

schöne Idee,
habe ich gleich mal abgekupfert... :-)
Manu

SOe hat gesagt…

War auch so gedacht. Habe es schon auf verschiedenen Seiten/Blogpages gesehen. Finde es toll.