Mittwoch, 28. November 2007

Der Meister sprach: "Es werde Licht, denn sonst klappt das mit dem Beton ja nicht!"

my 1st self-made SCC (self compacting concrete)Heute war der große Tag! Mein erster selbst entworfener, selbst hergestellter und selbst getesteter, selbst verdichtender Beton (SVB). Normaler Weise hilft mir mein Kollege (unser wirklicher Beton-Meister, ich habe ja nur den Uni-Titel), aber der ist zur Zeit im Land der Schokolade. Ein kleines Problem war allerdings, dass unsere Lampen im Labor nicht alle ordentlich funktionieren. Aber ich habe ja ein helles Köpfchen!
Today was the big day! My 1st self-designed, self-mixed and self-tested SCC. Normally my colleague (our "real" Master of Concrete, I got the title from the university) helps me but he is working in the chocolate country for some weeks.

Keine Kommentare: