Freitag, 30. November 2007

Vom Winde verweht

Seit gestern Abend (zum Glück fuhr mich ein netter Kollege nach Hause) haben wir Sturm. Die Wassertropfen fallen nur in relativ geringen (für isländische Verhältnisse) Mengen vom Himmel und die gefühlte Temperatur liegt wie die richtige über dem Gefrierpunkt (sonst wäre ich heute Morgen vielleicht gar nicht aus dem Haus gegangen.

Bad Omen?

Auf dem Weg zur Arbeit sah ich, dass unser neues Institut(sschild) nur noch am seidenen Faden (bzw. an einer Schraube) hing. Ein Glück, dass ich nicht an Zeichen glaube! Von wegen: "Schwarze Katze von rechts nach links ... oder so ähnlich" und "unter einer Leiter sollte man nicht hindurchgehen".
actual weather in IcelandDen Weihnachtsbaum hätte es auch beinahe mit samts Beleuchtung hinweg geweht.
Und da ich gerade bei Lichtern bin:
Ich wünsche einen schönen 1. Advent!
Advent, Advent,
ein Lichtlein brennt.
Erst eins,
dann zwei,
dann drei,
dann vier
und wenn das fünfte Lichtlein brennt,
dann hast du Weihnachten verpennt!

Keine Kommentare: