Mittwoch, 7. November 2007

Chinesisch rückwärts und Bahnhofsgeräusche

Verstehen Sie Chinesisch rückwärts?
Nein!
Verstehen Sie Bahnhof?
In Island gibt es keine Züge.
Verstehen Sie Isländisch?
Nein!

Ein großes X wie in "Das war wohl niX!".
Gestern Abend startete der 2. Teil meines Isländisch-Kurses.
Zu meiner "Freude" wechselte nicht nur die Lehrerin sondern auch das Konzept des Kurses.
Jetzt wird nur noch Isländisch gesprochen!
Für die Dänen, Norweger und Ehepartner von Isländern/-innen mag das ja halbwegs okay gewesen sein - zumindest sahen sie alle aus, als ob sie halbwegs wüßten was erzählt wurde, für mich war es der blanke Horror.
Zum Glück wäre die Kursgebühr erst heute fällig. Das Geld werde ich mir sparen!
Lieber mache ich noch einen Mathematik-Kurs!

Lundi (isländisch) = Puffin (english) = Papageientaucher (deutsch)
Hestur = Horse = Pferd
Quelle (der Postkarten): http://www.sula.is/

Keine Kommentare: