Donnerstag, 1. November 2007

Niemand liebt den November!

Das kann ich nicht verstehen!
Im November:
... haben die Katholiken einen freien Tag (Allerheiligen),
... ist mein Geburtstag,
... man kann noch in Ruhe durch die Läden schlendern, ohne von Weihnachtseinkaufswütigen überrannt zu werden,
... ist das Wetter wie im April, Sonne, Regen, Hagel, Sturm, Schnee und somit niemals langweilig
... muss man in Island nicht so früh aufstehen, um den Sonnenaufgang bewundern zu können.
Grüße an Terry, die auch den November mag. Hier findest du ihre Gründe: LINK.

today´s sunrise

Nobody likes the November! I cann´t understand why.
November:
... one holiday for some people (All Hallows)
... my birthday,
... shopping without people running for Christmas gifts
... weather like in April, sun, snow, rain, wind and therefore never boring
... no standing up early to see the sunrise
Greetings to Terry, who also likes the November. This are her reasons: LINK.

Sunrise in the windows

10 Kommentare:

sunSAYler hat gesagt…

Gut. Hab nochmal drüber nachgedacht. Bin ja auch so ein Nörgler. Es ist aber auch kalt! Aber dank Dir seh ich jetzt auch die positven Novemberlinge.

sunSAYler hat gesagt…

Ach. Nochwas. Der Sonnenaufgang hinter Astgerippen als Spiegelung! Genial und wunderschön!

tsduff hat gesagt…

SOe, that is a very nice post! And thanks for the shout out - very kind of you. I have always loved November, including the weather- crisp cold air, white fluffy clouds, unexpected storms, holidays with family. I've never lived in a snowy place, though I've visited. You are a November baby too? Cool.

SOe hat gesagt…

@sunsayler: Es gibt definitiv schönere Monate, aber ich ziehe ihn Monaten mit 30°C im Schatten vor. Das Foto hätte noch besser gewirkt, wenn die Fenster geputzt gewesen wären.
@terry: Yes, the best persons are born in November! :-)

Anonym hat gesagt…

Das einzig gute am November ist, dass ich weis, wie schön der Rest des Jahres ist. Natürlich nur auf das Wetter bezogen. Ich glaube der Nov. hat deshalb so ein schlechten Ruf, weil wir uns daran gewöhnen müssen im Dunkeln auf Arbeit zu fahren und im Dunkeln wieder nach Hause zu kommen. Dazu kommt noch die anhaltende Müdigkeit. Wenn wir uns erstmal daran gewöhnt haben, ist Dezember und da gibt es ja jede Menge Ablenkung. Sei es der erste Schnee oder der Weihnachtsmann oder der Skiurlaub.
Grüße ROe

SOe hat gesagt…

Das mit dem Schnee im Dezember halte ich aber für Gerücht, lieber Mann! Geben wir die Hoffnung nicht auf!

Unknown hat gesagt…

Ich liebe am November die Melancholie und Stille wenn ich durch Nieselregn und Nebel durch den Wald stapfe.... :-)

SOe hat gesagt…

Na, anscheinend hat der November doch ein paar Fans.

RED MOJO hat gesagt…

Soe, Thanks for visiting my blog. I love this photo, and your iceland mosaic.
I agree with you November can be beautiful, it's what's right on it's heels that makes people less enchanted with it.

SOe hat gesagt…

@red mojo: Thanks for stopping by!