Mittwoch, 23. Januar 2008

Reisebericht mit MIT

Donnerstag: 17.01.2008
Von dem Tag habe ich gar kein Foto gemacht. Dabei hätte es sich so gelohnt. Aber wahrscheinlich hätte ich aus Urheberrechtlichen Gründen sowieso keine schießen dürfen.
Am Vormittag besuchten wir nämlich MIT (Massachusetts Institute of Technology), eine weitere der zig Universitäten in Boston. Wir versuchten, wie schon am Abend zuvor, als wir über das Harvard-Gelände spazierten, die Intelligenz einzuatmen (Bin mir noch nicht sicher, ob es wirklich geholfen hat).
NEID, NEID, NEID!
Was die an Ausstattung haben! IRRE! UNGLAUBLICH! Und natürlich ungeheuer spannende Projekte und auch genügend Leute, die diese bearbeiten könnnen. Dazu kommt noch, dass jeder Student, wenn er seinen Abschluß am MIT gemacht hat, wenigstens schon zwei Artikel in Fachzeitschriften veröffentlich hat. Als Doktorant hat man mindestens 5.
Go north! Interstate 93
Bevor in Boston der nachmittagliche Berufsverkehr startete, brachen wir auf der Interstate 93 Richtung Kanada auf. Da wir unterwegs noch in Ruhe Mittag gegessen haben, fuhren wir einen Großteil der Strecke im Dunklen. An der Grenze bekam ich den 2. Stempel in meinen neuen Pass. Gegen 21:00 Uhr kamen wir in Sherbrooke an.
The first two stamps
Badewanne. Bett.
Ende des 3. Tages

Keine Kommentare: