Donnerstag, 10. Januar 2008

Vom Drama der guten Vorsätze

Neben den üblichen Vorsätzen, wie:
- im Lotto ein paar Millionen zu gewinnen (ohne zuvor je gespielt zu haben), denn das mit dem Millionär heiraten hat sich erst einmal erledigt,
- nicht den PC aus den Fenster werfen zu wollen, wenn er mal wieder nicht so will wie ich,
- sich öfter als zu Geburtstagen und Weihnachten bei Freunden und Familie melden,
- den Sockenstopf- und Knopfannähhaufen zu reduzieren,
- beim Lesen von Fachliteratur nicht gleich in den Tiefschlaf zu fallen,
- ...
habe ich eigentlich die gleichen Vorsätze wie letztes Jahr (LINK):
Isländisch lernen, um nicht mehr nur Bahnhof (genauer: Busbahnhof, da es ja in Island keine Züge gibt) zu verstehen und
Sport treiben, um den Schock von der letzten Waagenbesteigung zu überwinden.

Project glimpse (13): New Year´s resolutions

Gestern Abend wurde dann auch gleich mein guter Wille auf die Probe gestellt. Mir fuhr der Bus vom Fitnessstudio (Nach neuester neuer Rechtschreibung mit "ss" oder mit "sss" oder mit Bindestrich dazwischen?) nach Hause vor der Nase weg. Die Willensprobe auf dem Weg ZUM Sport hätte ich wahrscheinlich nicht überstanden! So hatte ich aber Zeit, das Foto für die aktuelle Wochenaufgabe von Project Glimpse (LINK): How´s The Weather (Wie ist das Wetter?) aufzunehmen. Dunkelheit, ein bißchen Schnee, um die 0°C. Das helle Rechteck ist übrigens die Bushaltestelle, wo ich den nächsten Bus erwischte.

Project glimpse (14): How´s the weather

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ha, ha, Tiefschlaf durch Fachliteratur! Und ich dachte immer, ich wäre allein auf der Welt mit dieser Störung.
Ja, und für das Studio der Fitness würde ich Dir die Slytherin-Variante empfehlen (also so viele s wie möglich und schön zischen).
Wenn´s Dich tröstet - Dein Bild verdeutlicht: Isländisch ist kein bissssschen schwer!

Anonym hat gesagt…

Was zum jämmerlich frierenden Henker sollen eigentlich diese lustigen (und möglichst unleserlich hingeworfenen) Wortschöpfungen bedeuten, die man hier immer bestätigen muss???

SOe hat gesagt…

Das beweist nur, das schwere Kost fürs Gehirn im wahren Leben nichts wiegt. ... Ich habe versucht, das Harry Potter Fieber mit allen Filmen und Büchern zu bekämpfen, aber für mich ist keine Heilung in Sicht. ... Wenn es keine bösen Menschen gäbe, die einem mit Müllkommentaren überhaufen, wären diese netten Wortschöpfungen nicht notwendig.

Lichtwicht hat gesagt…

Oh eine IKEA-Waage. Sie heißt bestimmt Ignorateur...

SOe hat gesagt…

@lichtwicht: HA, HA, HA, HA!!! Ich wäre für Schockateur. Ich habe bei IKEA nachgeschaut: "Kilan" - Kill mit Elan die Pfunde, Kilos, Zentner!