Mittwoch, 16. April 2008

Albtraeume

Es gibt ja viele Sorten von Albtraeumen und manche sind so, dass man sich gar nicht mehr an sie erinnern kann und will.
Der von letzter Nacht hat mich wirklich kalt erwischt und mir mal wieder vor Augen gefuehrt, dass ich einiges vertragen kann, aber wenn´s ums Essen geht, da kenne ich wirklich keine Freunde und Verwandten!
Uns wurde gestern waehrend eines Meetings eroeffnet, dass evt. ein Student fuer ein Projekt angeheuert wird, der dann mehr Gehalt bekommt als wir angehenden Doktoranten. Was nicht wirklich eine Leistung ist (obwohl ich mich nicht ueber mein Gehalt beschweren will), mich aber auch nicht sonderlich bewegte. Wenn es mir nur ums Geld ginge, dann wuerde ich mir einen anderen Job suchen. So wie einer meiner deutschen Kollegen, der heute seinen letzten Arbeitstag hat und dann in die Schweiz geht.
Nein, mein Traum handelte ganz realistisch davon, dass die warme Mittagsessenversorgung in unserem Institut eingestellt wird, da nicht mehr genug Geld da ist, um die polnische (letztes Jahr waren es noch Islaender) Putzkolonne zu bezahlen, die das Geschirr waschen. Teure Studenten einkaufen, aber nicht mehr fuer das leibliche Wohl der Angestellten sorgen wollen! Das hat mir echt auf den Magen geschlagen!
Vielleicht haette ich gestern Abend doch nicht mehr die Haribo-Tuete killen sollen!? Das hat mir wahrscheinlich schwer auf Magen und Gewissen gelegen!

I have to stop!!!

Dann erhielt ich heute Morgen von meinem Vater eine Bilder-eMail (Vielen Dank!!!) als Antwort auf meinen gestrigen Post (LINK) ueber endlosen Winter und Islands mickrige Baeume.
Es hilft mir ueber den "Kommt-jemals-Fruehling-nach-Island"-Albtraum hinweg, wenn ich die Hoffnung hegen kann, dass auch hier irgendwann einmal die Hyazinthen nicht nur im Blumenfachhandel bluehen werden.

Fruehling

Da ich es nicht so sehr mit Höhe habe, wuerde ich diesen Job hier nicht machen wollen:

Baumfaellung1

Baumfaellung2
Aber das sind ja wohl RICHTIGE Baeume!!!
(Demnaechst in unserem Kamin!)

2 Kommentare:

tsduff hat gesagt…

I brought those same candies home from Iceland for my Grandson. He loves the ones that are shaped like fried eggs :)

SOe hat gesagt…

Terry: The eggs and the frogs were the best in the mix for me.