Mittwoch, 2. April 2008

Elefant, Tiger & Co in Hannover

Ich war schon immer ein Fan von Zoos! Meine Eltern waren bei Ausfluegen in Staedte mit Tiergaerten/-gehegen immer dazu verdammt, diese mit mir zu besuchen. Jetzt muss mein Mann in ihre Fussstapfen treten!
So waren mein Mann und ich am 15.03.08 nun im Erlebniszoo Hannover (LINK).
Wir hatten herrliches Wetter und haben neben den "normalen" Zooeindruecken auch einige der Showfuetterungen erlebt. Die Elefonatenshow im tollen, indischen Palast der Dickhaeuter war sehr spannend, lehrreich und lustig gemacht.
Das die Gaense und Gaensegeier im selben, riesigen Vogelkaefig gehalten wurden, fand ich schon recht witzig. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass diese kleinen Geier mit den schwergewichtigen Gaensen fertig werden koennten.
Bei den Flamingos befand ich die Existenz der Erdkruemmung als bewiesen (Oder habe ich nur die Kamera schief gehalten?). Es war auch erstaunlich, dass die Entfernung Hannover-Australien gerade einmal 50 Meter betrug. Bewunderswert auch die Zuechtung von Riesenmoehren, um die Vegetarier unter den Tieren kostenguenstiger ernaehren zu koennen.
Wie in jedem anderen Zoo, wurde auch hier fleissig gebaut. Daher sah man ueberall die witzigsten Baustellenschilder.
Hier ein paar Eindruecke vom Zoo Hannover (ich hoffe, die Diashow laeuft bei jedem!?):

Trotz allem bin ich immer noch ein groesserer Fan vom Leipziger Zoo (LINK)!
Und es sind die einzigsten Momente, in denen ich einen Fernseher vermisse, wenn auf dem MDR "Elefant, Tiger & Co" (LINK) laufen wuerde. In diesem Zusammenhang: Tiger gab es nicht in Hannover, ich kann mich zumindest nicht erinnern.

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Mit dem Fotografieren von Störchen sollte frau sehr vorsichtig sein, zumal, wenn sie mit Baustoffen zu tun hat und aus einer fruchtbaren Gegend stammt...

SOe hat gesagt…

@cato: :-) Da waren mindestens 10 Strörche und es scheint keine weiteren Auswirkungen gehabt zu haben.