Dienstag, 15. April 2008

Winter ohne Ende - Start von Projekt 366 (1/366)

never ending winter

Es gibt ja einen Haufen Fotoprojekte/Gruppen bei Flickr (LINK) - wirklich fuer jeden Geschmack etwas.
Da Project:Glimpse (LINK), ueber das ich schon haeufiger geschrieben habe, nun von 1-woechentigen auf 2-woechige Aufgabenstellungen umgestiegen ist, habe ich mir eine weitere Fotoaufgabe gesucht.
Project 366 (LINK): eigentlich beginnend am 01.01.2008 (das Jahr 2008 besteht ja aus 366 Tagen), mit dem Ziel, jeden Tag ein Foto aufzunehmen, dass den jeweiligen Tag widerspiegelt. Mal sehen, ob ich das durchhalte, ohne dass stink langweilige Fotos entstehen, obwohl es auch durchaus erlaubt ist, aeltere Fotos zu verwenden, wenn sie den Tag beschreiben.
So, mein erstes Foto hat auch gleich mit der Suche fuer die aktuelle Aufgabe von Project:Glimpse zu tun - Unendlichkeit (LINK). Ich zweifel naemlich sehr an der Endlichkeit dieses Winters. Am Wochenende hat es nachts geschneit. Und auch wenn es ueber den Tag wieder weg getaut ist, ist der Rasen und das Moos immer noch verwelkt und braun. Einige Fruehjahrsblueher wachsen nur in der geschuetzten Naehe von Haeusern und die Birken zeigen auch noch kein Knospenwachstum.
never ending dream of trees
Es ist erstaunlich, wie gross diese kleinen Birken (obwohl fuer islaendische Verhaeltnisse sind diese schon recht hoch) auf dem Bild wirken.

Keine Kommentare: