Mittwoch, 23. April 2008

HDR - High Dynamic Range

Als ob ich nicht schon genug Zeit mit meinen Fotos verbringen wuerde!
In einem Post von Sunfleckr (LINK) wurde ich auf das kostenlose Programm Qtpfsgui (LINK) hingewiesen, mit dem man seine Fotos auf eine sehr spezielle Art bearbeiten kann. HDR-Fotografie (LINK) macht aus Bildern wahre Kunstobjekte, die die Realität in eine andere Dimension katapultieren. Ob man es mag oder nicht, muss jeder selbst entscheiden.
Ein paar Beispiele kann man sich z.B. hier anschauen: LINK.
Mein erstes HDR-Bild zeigt den Blick aus meinem Fenster, inklusive einer toten Fliege und einem Birkenblatt von letztem Herbst.
my 1st HDR - out of my window (9/366)
Es wird wirklich Zeit fuer den Frühjahrsputz! Wo doch morgen der 1.Sommertag in Island als Feiertag begangen wird.

1 Kommentar:

Unknown hat gesagt…

ich finde solche hdr auch immer faznierend.. leider habe ich noch nicht die Muse mich damit weiter zu beschäftigen :-(
deins schaut ja schon recht ansehnlich aus... :o)
Lg Manu