Samstag, 1. November 2008

Kurzmeldungen aus den USA - 01.11.2008

01.11.2008, 21:03, Hotel, St. Louis
Ich hasse Klimaanlagen!
Klimaanlagen und Fernseher scheint es in den USA ueberall zu geben. Ich weiss gar nicht, welches der beiden Geraeusche ich nerviger finde. Denn Fernseher mit den staendigen US-Wahlkampfbeitraegen kann ich in meinem Zimmer ja wenigstens ausschalten, aber ohne wirklich zu öffnendes Fenster, kann ich die Klimaanlage nicht ganz ausstellen, ohne einzugehen. Ich will mein islaendisches Klima!!!
Vorhin wurde mir vom Zimmerservice Eis angeboten (das zum Kuehlen und nicht das zum Essen). Vielleicht haette ich das annehmen sollen, denn das ist schon das 2. Hotel ohne Minibar im Zimmer. Aber kostenloses Internet, Badewanne und tolle Nachthupferl ("After Eight" :-) ).
Die Ausstellung zur Konferenz lief uebrigens gut an. Jetzt ist mein Koffer wieder ein Leichtgewicht und dank Panzerklebeband auch wieder halbwegs hergestellt - zumindest sollte er diese Reise ueberstehen.
.
01.11.2008, 12:55 (andere Zeitzone) St. Louis, MO
HITZSCHLAG!!!
Hier ist Sommer mit Herbstfarben! Wo sind meine kurzen Hosen und die T-Shirts?
.
01.11.2008, 11:00, Flugzeug, American Airlines
Baeuerliches "Flickwerk"
Good bye Boston!Start meines laengsten Kontinentalfluges bisher. Normaler Weise sind meine laengeren Fluege immer Transatlantikfluege gewesen. Ueber Festland bin ich bis jetzt nur max. 1,5 Stunden geflogen. Jetzt hiess es knapp 3 h ueber die USA. Ueber endlose Patchwork-felder!
Patchwork
Und ich hatte wieder 3 Sitze fuer mich ganz allein!
Und obwohl es American Airlines war, gab es keine Bildschirmunterhaltung waehrend des Fluges! Wo doch sonst ueberall die Fernseher laufen.
.
01.11.2008, 7:30, Boston, MA:
Amerikaner? Deutsche!
In den USA laufen mir Deutsche als Amerikaner ueber den Weg!
Im Fruehstuecksraum waren wir 4 Deutsche und nur 2 Amerikaner waren anwesend.
Schon beim Bostonspaziergang Anfang es Jahres, sind uns einige deutsche Touristen entgegengekommen.
Nirgends ist man sicher :-)
Mal sehen, wie es in Saint Louis ist.

Keine Kommentare: