Samstag, 1. November 2008

Service

Ich mag meinen Boss!
Fuhr er mich doch heute höchstpersönlich in seinem Porsche Cayenne (der Jeep von Porsche) zum Flughafen.
Ist das nicht nett?
Es sind immerhin hin und zurueck mehr als 80 km.
Eine Taxifahrt wuerde gut 100 EUR kosten, der Flugbus ca. 15 EUR (noch zum guten alten 1:100 Kurs).
Sogar meine 2 Gepaeckstuecke, die insgesamt mehr als 50 kg wogen wurden von ihm bis kurz vor den Check-In-Schalter transportiert. Okay mehr als 30 kg sind sowieso Firmenkilogramms - Werbebröschueren fuer unsere Beton-Rheologie-Abteilung und die 2 Konferenzen, die wir naechstes Jahr als Gastgeber durchfuehren.
Im Flugzeug von Icelandair kam ich in den Genuss der neuen Unterhaltungstechnik, Bildschirm mit Touchscreen fuer jeden Sitz. Viele Möglichkeiten - sogar USB-Anschluss. Fuer 10 Dollar entschied ich mich fuer das 1.Klasse-Programm - ich konnte mir die Filme aussuchen, die ich sehen wollte. Bei fast 6 Stunden Flug habe ich fast 3 Filme gesehen. "Must like dogs" (o.s.-Liebesgeschichte ueber Internetkontaktanzeigen, "Monster-in-Low" (statt mother-in-law / Schwiegermutter) und fast komplett den Film zu "Sex in the City" (mir fehlen noch ca. 20 min, der Film geht ueber 3 Stunden"). Dabei hatte ich auch noch dass Glueck, dass ich die ganze Sitzreihe (3 Plaetze) fuer mich allein beanspruchen konnte.
Rain outside - new personal flight entertainment inside
I had actually 3 seats for myself :-)
(Der Thron von Odin heisst "Hliðskjálf", diesen hier nennen wir einfach "Dein Sitz")
Ich verliess Island beim "schnönsten" Regenwetter, dass auf die restlichen Schnee- und Eisfetzen herunterkam. Der Flug war teilweise ganz schön turbulent, aber wir wurden wieder (LINK) von einem aufgehenden Sonnenuntergang belohnt (zumindest bis ueber Grönland).
Flighing in the rising sunset
Am Bostoner Flughafen erlebte ich dann eine unangenehme Ueberraschung. Mein neuer, toller Samsonite-Koffer (mehr als 200 EUR) hat die Reise nicht gut ueberstanden. Eine Ecke eingerissen und eingedellt. Da musste ich dann gleich noch reklamieren gehen, Formular ausfuellen und hoffen dass Icelandair die Reparatur (eigentlich Totallschaden - also Neukauf) bezahlt.
Dann fuhr mir noch der kostenlose Hotelbus vor der Nase weg und ich musste fast eine halbe Stunde warten.
Jetzt bin ich endlich im Hotel (1:00 is.Z., 21:00 Boston Zeit). Highspeed Internet im Hotel (mal sehen, was das kostet). Gleich ein entspanntes Bad und dann ab ins Bett. Morgen geht es dann weiter nach Saint Louis.
Apropos Kosten: Bei 50 kg Gepaeck haette ich von IS nach D fuer 30 kg Uebergepaeck-Gebuehren zahlen muessen - 10 EUR/kg = 300 EUR insgesamt. Heute habe ich nicht einen Cent zahlen muessen. Wahrscheinlich bin ich dann morgen dran.
Good night Boston!
Gute Nacht!

5 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Schön, das du gut gelandest bist und bis auf deinen Koffer keine Plesuren hast!...(was natürlich sehr ärgerlich ist)
Ich wünsche dir eine spannende Zeit...

SOe hat gesagt…

Manu, Danke!

Unknown hat gesagt…

wow... schöne Wolkenbilder!
und das Lichtermeer gefällt mir auch sehr gut!

tsduff hat gesagt…

I've never even been to Boston. Hope you are having fun, even in the rain!

SOe hat gesagt…

@Terry: The rain was in Rainland - sorry, Iceland. The weather in Boston was very nice. Not too cold and not too hot. I like the city with its brickstone buildings very much.