Freitag, 7. November 2008

Mississippi

In den Befragungen zum Sieg B. Obamas viele Leute gaben an, dass sie niemals gedacht haetten, einen solchen Tag zu erleben.
Als ich heute Abend auf der Eads Bridge stand und eine Nachtaufnahme von St. Louis fotografierte, hatte ich meinen persönlichen "Das ich diesen Tag erleben darf - Moment". Da stand ich auf dieser Bruecke, ab und zu fuhr ein Auto hinter mir oder ein Zug unter mir in der unteren Brueckenetage, warmer Wind, als es mich plötzlich wie Schuppen von den Augen fiel:
Ich stand mitten ueber dem Fluss, der fuer mich persönlich immer eins der Symbole (gleich nach Yellow Stone Nationalpark und Wolkenkratzern) fuer die USA war:
der MISSISSIPPI.
Good night St. Louis!
Als ich Tom Sawyer und Karl May gelesen habe, konnte ich nur von diesem Land traeumen. Niemals haette ich davon getraeumt, jemals selbst dort sein zu können. Nun habe ich einen Job im Ausland, was ich ebenfalls niemals ertraeumt haette (nicht, dass ich es je wirklich wollte), der (bzw. mein Boss) mir die Möglichkeit gibt, Traeume wahr werden zu lassen. Da war ich Anfang des Jahres in Kanada, wo ich mal Baeume pflanzen wollte, und nun konnte ich in den Mississippi spucken. Es ist so schön, wenn Traeume wahr werden! ... und naechste Woche sehe ich meinen Traummann wieder! :-)

Keine Kommentare: