Mittwoch, 5. November 2008

Woher kommst du?

Normaler Weise habe ich mit dieser Frage kein Problem.
Heute schon! (Di.,04.2008)
Denn sobald ich die Frage mit:
"Aus Deutschland." beantwortete, bekam ich die folgende Aussage um die Ohren gehauen: "Dann fuehlst du dich hier wie zu Hause!"
NEIN, NEIN, NEIN!!!
Warum haelt die halbe Welt Deutschland fuer Bayern?
The Octoberfest is NOT Germany!!!
Ich meine, ich mag Sauerkraut sehr gern, aber Bier und Wurst aus anderen Gegenden sind auch nicht schlecht, wenn nicht sogar viel besser.
Und niemand, der auch nur einen minimalen Geschmack hat, rennt in Lederhosen und Kniestuempfen herum und schmueckt seinen Hut mit etwas anderem als einer riesigen Pfauenfeder oder Ziegenschwanz/Gemsbart oder was immer das ist!
Okay, auch die Gardinen in meiner islaendischen Kueche sind blau-weiss kariert, aber dass war nicht meine Wahl und ausserdem liess es IKEA sicher in Taiwan produzieren.
Die Musik kann ich nur ertragen, wenn ich mindestens 3 Bier getrunken habe, was nie passieren wird!
St. Louis hatte viele deutsche Aus-/Einwanderer - die können doch nicht alle aus Bayern gekommen sein!
The Octoberfest is NOT Germany!!!
Zum Glueck fand ich den Ausgang (Exit) rechtzeitig!

1 Kommentar:

tsduff hat gesagt…

Looks like fun - I play accordian too ;)