Freitag, 28. November 2008

Familienbande

Der erste Titel für einen heutigen Post wäre eigentlich gewesen:
Schwarzsandige Servicewüste
Der gemeine Deutsche neigt ja dazu, im Ausland immer alles mit der Heimat zu vergleichen. Daher habe ich bisher meine Einstellung den isländischen Serviceleistungen gegenüber immer als vielleicht etwas voreingenommen betrachtet.
Aber auch Isländer empfinden ihr eigenes Land durchaus als eine Servicewüste. Ich führe es hauptsächlich auf mangelnde Begeisterung für die Sache und die Tatsache "Die rechte Hand weiß nicht, was die Linke tut" zurück.
Vor 2 Tagen bekam ich eine Nachricht, dass für mich ein Päckchen aus Deutschland angekommen wäre. Der Absender sagte mir nichts (erst mitten in der Nacht hatte ich einen Geistesblitz betreffs Buchstabenaustausch).
Jedenfalls mußte ich zum Zoll, weil die sich sicher sein wollten, dass ich nichts an ihren Kassen vorbeischmuggele. Ich habe sicherheitshalber eine e-Mail geschrieben, um mich nach den Öffnungszeiten zu erkundigen. Bis 17:00, sagte die Antwort. Gestern war ich dann sogar schon 16:30 da. Generell war offen, aber die Leute, die mein Päckchen in meiner Gegenwart öffnen würden, wären nur bis 15:30 da. ARRGHH!!! So machte ich die Angabe, dass es sich um ein Geburtstagsgeschenk handeln würde und gab meinen Namen+Tel.nummer an.
Und Wunder über Wunder - schon heute wurde das Paket auf Arbeit geliefert!
Hardship is over - parcel with good stuff from home :-)
Es war das Geburtstagsgeschenk meiner Schwiegereltern.
7,8 kg pures Glück!
Denn gib mir etwas zu Essen, insbesondere Sachen, die ich gern esse, und ich bin glücklich!
Schokoriesen (wegen den Dingern werde ich am Flughafen noch mal Probleme bekommen, weil ich sie tonnenweise importiere), Lebkuchen, ... und natürlich Büchsensuppen von Erasco (Nummer 1: Hühner-Nudelsuppe). Noch bin ich nicht auf den Grund des Pakets vorgedrungen, denn es ist so eng gepackt, dass ich Angst habe, es nicht wieder zusammen und heil bis nach Hause zu bekommen.
Auch von meiner Schwägerin und meiner Schwiegeroma wurde ich mit Leckereien per Post überrascht.
Anscheinend kennt mich meine angeheiratete Familie sehr gut :-)
Erst gestern habe ich mich mit meinem Mann darüber unterhalten, was wir doch für ein riesiges Glück mit unseren jeweiligen Schwiegerfamilien haben. Er fühlt sich bei meiner Familie wie zuhause und ich mich umgekehrt bei seiner auch. Und untereinander verstehen sich auch alle sehr gut. Das ist schon ein Wunder und ich bin unheimlich dankbar dafür! Denn ich bin ein richtiger Familienmensch und für mich war der größte Albtraum, dass ich mit der Familie meines Mannes nicht ein so gutes Verhältnis wie zu meiner eigenen haben könnte.
DANKE, DANKE, DANKE!!!
Auch wenn ich hier mitten im Nordatlantik ganz allein sitze, weiß ich doch, dass sie alle (Familie meines Blutes und angeheiratete, inkl. Tanten, Onkeln, Omas, ...) an mich denken und jede e-Mail oder Skype-Nachricht bringt ein Gefühl von Heimat und Zusammengehörigkeitsgefühl!
DANKE, DANKE, DANKE!!!
.
PS: Ein Gutes hatte der Gang zum Zoll - ich kam mal eher von Arbeit fort und konnte den brennenden Himmel sehen.
??? .... Rabbit in the sky :-)
Es steht doch Weihnachten vor der Tür, oder? Warum sehe ich dann einen Hasen?

1 Kommentar:

Lichtwicht hat gesagt…

Weil Ostern auch nicht weit ist! In der Kaufhalle ab 27.12. - spätestens!