Freitag, 23. März 2007

(Olympia)schwimmbad Laugardalslaug

Also so als umweltbewußte, zum Energie sparen erzogene Deutsche tut mir hier manchmal ganz schön das grüne Herz weh. Man schaue sich nur mal die Wasserdampfwolken über dem Schwimmbad Laugardalslaug, das mit den 50m-Bahnen, an. Diese riesige Schwimmbahnenfläche und verschiedene Hotpots (kleinere Wasserbecken zum Entspannen und zur Konversationspflege) von 36 bis 44 °C unter freiem Himmel - man stelle sich mal den Energieverlust vor! Stromzähler würden heiß laufen! Es hat so seine Vorteile, wenn man auf einem Vulkangebiet sitzt.
Erdwärme, hurra!
Man stelle sich vor, in der wohlig warmen Badewanne unter freiem Himmel zu sitzen. Kann es etwas Schöneres geben?
Leider mußte ich gestern mein Schwimmpensum halbieren, weil der Wind mir das aufgewirbelte, angeblich nicht gechlorte Wasser ins Gesicht blies. Dagegen war der anhaltende Regen kaum störend. Ich sollte unbedingt meine Schwimmbrille auf meine Was-ich-mit-nach-Island-nehmen-muss-Liste schreiben.

Keine Kommentare: