Samstag, 17. März 2007

... to be continued!

Wer kennt sie nicht, die englische Redewendung für "Fortsetzung folgt"?!
...Aaaahhhhhh, ich bin ja so was von stinke wütend!!!
(Vor allem noch etwas mehr, weil ich diesen Post jetzt auch noch zum zweiten Mal schreiben muss, weil der Text auf Nimmerwiedersehen verschwunden ist. Aber das muss ich unbedingt los werden!)
Heute hatte ich alles für einen wunderschönen Filmabend organisiert. Schwarzes Suchtmittel und eine DVD, die ich schon lange schauen wollte.
"Fluch der Karibik 2"
...Arrrrgghhh, Frust, ärger, ärger, ärger, Frust!!!
Ich liebe den ersten Teil. Bestimmt schon 10x gesehen. Am Anfang die zwei Bootszenen könnte ich jedes Mal 10x schauen. Finde ich jedes Mal zum Schreien komisch. Auch die Titelmusik hat mir wieder sehr gut gefallen, vor allem wohl weil sie mich total an die von „The Rock“ mit Nicolas Cage und Sean Connery (Super Duo!) erinnert.
...Verdammisch, jetzt schreibe ich den letzten Teil zum dritten Mal. Aber ich lasse mich von dieser Technik nicht noch mehr ärgern.
Wahrscheinlich wird es wie bei „Matrix“. Der 1. Teil war super und abgeschlossen, der 2. so gestrickt und mit offenem Ende, dass man den 3. unbedingt anschauen musste, weil man ja doch das Ende wissen wollte. Der 1. ist immer noch einer meiner Lieblingsfilme (bahnbrechende Spezialeffekte, gute Story und das Drehbuch kam von zwei Betonbauern), den 2. und 3. werde ich mir wahrscheinlich im Leben nicht wieder ansehen.
…Wann ist endlich Herbst?
…to be continued – das ist wie „Sie werden verbunden!“. Die zwei Sätze, die mich am schnellsten auf die Palme bringen. Beide verdammen einen zum Warten bis man schwarz wird.

2 Kommentare:

Kosmonaut hat gesagt…

Ich bin mir immer noch nicht im Klaren, ob mir jetzt Fluch der Karibik 2 oder Matrix 2 oder 3 schlechter fand. Beide waren für mich unterirdisch schlecht.
Zum Thema Cliffhanger ist aber immer noch der gute alte Flash Gordon mein Favorit: "Wird es Flash Gordon auch diesmal schaffen, seine geliebte Dale aus den Fängen des mörderischen Ming zu befreien?"

Leichtmatrosin hat gesagt…

Fluch der Karibik I rulez! Ich bekomm jedes mal ein euphorisches Gefühl, wenn die Titelmusik auf Klassikradio gespielt wird....
2 hingegen sucks! Bis auf den perfekten Abgang von Jack mit 'Hello Beauty'....bitte bitte lieber Filmgott lass mir die Ohren klingen und Augen patzen mit Teil 3.....