Sonntag, 4. März 2007

Was tun bei Regen?

Meine Antwort: Fensterputzen.
Ich kann machen, was ich will, aber jedesmal, wenn der Schmutz an den Fenstern mich zu sehr stört und ich mich zum Putzen aufraffe, regnet es. Mein persönliches Murphy-Gesetz.
Als am Samstag die Sonne durch mein Fenster schien und der Schatten der Schmutzflecken auf dem Laminat wie schwarze Löcher aussah, entschloss ich mich, die Glasscheiben zu reinigen. Erst als ich mit den Utensilien bewaffnet vor dem Haus stand, bemerkte ich den Regen. Aber davon ließ ich mich nicht abhalten! (Foto entstand am Montag Morgen aus meinem Bürofenster, das durchaus auch einmal geputzt werden könnte.) Am Sonntag schneite es ein wenig, aber gegen die Temperaturen über Null konnte das Weiß nicht ankommen. So patschte ich durch extrem nassen Schneematsch zum leider notwendigen Schuhkauf.
... noch 68 Tage!