Mittwoch, 31. Oktober 2007

Der gute Glaube!

Ich finde den fließenden Übergang vom "großen Tag" der evangelischen Kirche, dem Reformationstag (31.10.), über Halloween (Abend des 31.10. und im katholischen Glauben verwurzelt (LINK)) zum katholischen Feiertag Allerheiligen (01.11.) schon sehr interessant. Obwohl der Thesenanschlag von Luther am 31.10.1517 stattfand, wurde erst 1667 dieser Tag als Startdatum der Reformation festgesetzt (Quelle: Wikipedia).Neulich fand ich dieses schöne Kürbisfoto von Flohbock bei Flickr (LINK). Ich mußte es einfach mit dem schönen Halloweenrahmen versehen.

Aus welchem Anlaß auch immer, einen schönen, unspukigen Abend wünsche ich euch!

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

He, das hats du aber toll "verarbeitet"... ;o)
freut mich!

SOe hat gesagt…

Konnte einfach nicht widerstehen!