Mittwoch, 3. Juni 2009

Ansichtskarten - Postcrossing

Ich hatte ja schon immer eine Schwäche für Postkarten. Die Sammelleidenschaft habe ich von meiner besten Freundin übertragen bekommen. An meinen Zimmerwänden hängen Karten aus aller Welt. Freunde und Familie werden ständig von mir aufgefordert, dass sie ja Karten aus dem Urlaub zu senden oder wenigstens mitzubringen zu haben, falls sie nicht von mir enterbt werden wollen (Scherz! Na ja - vielleicht doch nicht ;-)).
Neulich bin ich dann über eine sehr interessante Homepage gestolpert, die dieser Sucht auch noch weitere Nahrung gibt:
Man schickt Postkarten an alle Enden der Welt und bekommt dafür auch welche aus allen Ecken der Welt zurück.
Vor meinem Flug nach Deutschland habe ich 3 Karten verschickt (eine nach Dresden, eine in die USA und eine nach China).
Heute habe ich meine 1. Karte bekommen!
Juhu!
Aus einen Vorort von London :-)
GB-78181 (received 1.) London

2 Kommentare:

Ansichtskarten hat gesagt…

Für mich sind Ansichtskarten bleibende Gedanken. Jemand erinnert sich an mich, meistens wenn er die schönsten Tage des Jahres verlebt. Was der Liebesbrief für die Verliebten ist, ist eine Ansichtskarte von Freunden. In meine Augen ist eine solche Liebeserklärung von Freunden durch nichts zu ersetzen.

Anonym hat gesagt…

Hallo,
Postcrossing ist auch eines meiner größten Hobbys. Es macht einfach Spaß anderen Menschen eine Freude zu bereiten. Bin auch immer ganz verrückt Postkarten und Briefchen aus den Urlaubsländern meiner Freunde zu bekommen. Nur sind manche leider echte „Schreibmuffel :-( „ , was ich vor der Entdeckung des Postcrossings sehr bedauert habe.
Mittlerweile habe ich schon 20 Karten verschickt, aber bereits 30 Stück erhalten!! Vielleicht wollt ihr ja auch mal eine Karte der etwas anderen Art verschicken und ein eigenes Bild ( von der Digicam …) verschicken. Im Netz gibt’s da zum Beispiel www.pokamax.de , was zur Zeit mein Hauptfavorit ist, der Karten mit diesem Feature ausstatten kann. Neben den Kartenaufdrucken interessieren mich aber auch die Briefmarken die die Karte meiner Meinung nach ebenfalls schmücken und zum Sammeln bestens geeignet sind.
Deine Karte aus London hat mir sehr gefallen! Vor allem weil ich selber schon 3 Mal dort war und eine sehr schöne Zeit verbracht habe. Postcrossing = Erinnerungen + Hobby. Einfach herrlich... :-)

Gruß