Mittwoch, 10. Juni 2009

Karten 1 - 10 aus Island in die große weite Welt

1. Karte ging nach Tipp City, USA
Eine Luftaufnahme von Reykjavik:
IS-6958 (sent 1.) Peninsula with Reykjavik
2. Karte ging nach Jiangsu, China
Postkarte von einem eigenen Foto, gedruckt bei http://www.moo.com/ -
Flußwellen auf der Halbinsel Snæfellsnes
IS-6961 (sent 2.) Icelandic river
3. Karte ging nach Dresden :-)
eigenes Bild der Spitze des Vulkans/Gletschers Snæfellsjökull, wo Jules Vernes "Reise zum Mittelpunkt der Erde" begonnen hat
IS-6960 (sent 3.) Vulcano/glacier Snæfellsjökull
4. Karte ging wieder nach China (Jiangmen)
Ein Foto von unserem Blick von der Spitze des Vulkans/Gletschers Snæfellsjökull
IS-7045 (Sent 4.) View from Vulcano/Glacier Snæfellsjökull
5. Karte reiste nach Kansas City, USA
Ansichtskarte vom südlichsten Punkt Island, Kap Dyrhólaey. Ich habe es selbst bisher nur von der Seite gesehen, da wir beide Male, die wir dort waren, nicht drauf konnten (einmal gesperrt wegen Vogelbrutsaison, das andere Mal keine Zeit)
IS-7046 (Sent 5.) View to cape Dyrhólaey
6. Karte landete in einem finnischen Briefkasten.
Der berühmteste Wasserfall Island, der goldene Wasserfall Gullfoss
IS-6959 (sent 6.) - Waterfall Gullfoss
7. Karte erreichte eine niederländische Adresse.
Eins meiner Fotos von einer isländischen Pusteblume. Momentan sind sie übrigens noch im satten Gelb auf den Wiesen zu sehen. FANGFRAGE an die Leser dieser Seite: Kommt euch das Bild bekannt vor?
IS-6962 (sent 7.) - Dandelion
8. Karte reiste nach Polen.
Eine Karte, die in meinem Weihnachtsgeschenk von meiner Familie vor 2 Jahren steckte - einem Baum-/Waldkalender.
IS-7047 (sent 8.) Forest
9. Karte mit Küssen aus Island ist unterwegs nach Finnland.
Ich selbst habe noch immer keine Puffins in natura gesehen.
IS-7069 sent 10. - Puffin kisses from Iceland
10. Karte ist unterwegs nach Kanada.
Ein Blick über Reykjavik, mit einem der größten Waldgebiete der Insel :-) und dem Heißwassertanks + Restaurant von Perlan.
IS-7068 sent 9. - Capital of Iceland, Reykjavik

Keine Kommentare: