Montag, 22. Juni 2009

Paddeln auf Hohenwarte und Bleiloch

Zwischen Himmelfahrt und Pfingsten machte ich ganz entspannt mit meinem Mann Urlaub. Ewig hatten wir überlegt, wo wir eigentlich hin wollten. Am Ende entschieden wir uns für meine 2. Heimat - die Hohenwartetalsperre. Wir beide haben dort schon sehr viel Zeit verbracht.
Wir packten unser Hochzeitsgeschenk ein (Kajak) und los ging´s!
Hohenwarte+Bleiloch
Auf der Hohenwarte paddelten wir einmal Richtung Ziegenrück (Picknick am bewaldeten Strand) und einmal Richtung Staumauer, wo wir Softeis verspeisten.
Hier ein paar Eindrücke:
von unserer Picknickecke
water reservoir Hohenwartetalsperre
während der Fahrt
water reservoir Hohenwartetalsperre
Camping site at water reservoir Hohenwartetalsperre
water reservoir Hohenwartetalsperre
unser Hochzeitsschiff MS Hohenwarte an der Staumauer
Dam of water reservoir Hohenwartetalsperre
Zwischendurch wehte ein guter Wind, so dass wir die Segel ausklappen konnten.
Sailing :-)
Ausblicke während unserer Wanderung nach Ziegenrück über die Teufelskanzel:
water reservoir Hohenwartetalsperre
water reservoir Hohenwartetalsperre_HDR
die still gelegte Zugverbindung nach Ziegenrück
Forgotten track
das Örtchen Ziegenrück, wo wir zum Mittagessen einkehrten
'Small
Einen Tag machten wir auch eine Paddeltour auf der Bleilochtalsperre. Wir schifften vor Saaldorf unter der Brücke ein und paddelten Flußaufwärts Richtung Harra.
Kayaking on the water reservoir Bleilochtalsperre
Kayaking on the water reservoir Bleilochtalsperre
wobei uns immer wieder mal ein Schauer überraschte
Kayaking on the water reservoir Bleilochtalsperre - Pseudo_HDR
Es war ein toller Urlaub!
Völlig entspannt!

Keine Kommentare: