Gestern Abend beim Jalousienschließen war ich doch wegen des neuen Drecks auf meinem Fensterbrett überrascht. Das war nicht die normale Staubanhäufung. Das waren definitiv Katzenspuren! Ich habe auch einen ganz speziellen Stubentiger in Verdacht. Dieser Vertreter ist besonders neugierig und hat schon öfters mal an meinem Fenster gestanden, während seine Artgenossen eher scheu sind. Ab und zu jagt er auch an unserem Küchenfenster Insekten, die vom Lampenlicht angelockt wurden. Das gibt auch immer schöne Tapsen am Fenster!
Und wenn einen nicht die Tiger fressen, dann wird man von der Steuerfahndung gefunden!
Bis zum 21. März muss ich meine isländische Steuererklärung abgeben. Das muss eine internationale Mafia sein. Die Formulare sind kaum anders als die in Deutschland. Einkommen, Zinsen, steuerwerte Vorteile, Kredit auf Haus, ... . Kommt mir irgendwie bekannt vor! Doch erst einmal muss ich meine isländische Lohnabrechnung verstehen...
Ein dickes Lob muss ich dem Finanzamt in Jena aussprechen. Gestern Nachmittag sendete ich eine E-Mail-Anfrage und heute Morgen erwartete mich schon eine klare Antwort in der Mailbox.
1 Kommentar:
Ich mag Katzentapsen sehr gerne und vermisse die Spuren, die meine letzte Katze gemacht hat.
Kommentar veröffentlichen