Montag, 1. Oktober 2007

Ein wässriges Wochenende im Westen - Teil 1

Mein Mann und ich fuhren am letzten Wochenende zur Halbinsel Snæfellsnes im Westen Islands und ich muss sagen, wir hatten Wasser aus allen Richtungen und in allen Varianten um uns herum.
Last weekend, my husband and I went to the peninsula Snæfellsnes in western Iceland and we had a lot of water around us.

Am Samstag begannen wir mit ganztägigem Regen - einem Haufen Wasser aus den Wolken / We started with rain during the whole Saturday - water from the clouds:

Wasser aus den Wolken

Dann hatten wir natürlich salziges Spritzwasser von den Wellen, die an die Steilküste schlugen / Then we had salty water from the waves which crashed against the coast:

Waves on the southern coast of Snæfellsnes

Am Sonntag hatten war wundervollen Sonnenschein und gefrorenes Wasser auf dem Gletscher Snæfellsjökull (1446 m) / On Sunday, there was beautiful sunshine and frozen water on the top of the glacier Snæfellsjökull (1446 m):

Snæfellsjökull

Danach kochte das Wasser in der ergiebigsten Heißwasserquelle Europas, Deildartunguhver / Afterwards, the water boiled in the most productive hot sping of Europe, Deildartunguhver:

Hot wasser spring Deildartunguhver

LINK zu weiterem Sehenswerten in Island.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

zu sunfleckr: aber das mit den Pfützen und den Geräuschen macht erst so richtig auf´m Fahrrad Spaß!

SOe hat gesagt…

@cato: Aber nur, wenn die trockenen Klamotten in Reichweite sind :-) Ich mag Regen eigentlich. Die Temperaturen sollten bloß über +5°C liegen.

Anonym hat gesagt…

@soe: ja natürlich, über 5°C, wie beim Beton, is klar :))
nee, aber schöne Bilder! Ich mag Felsen-Wellen-Ereignisse...