Dienstag, 30. Oktober 2007

Lichter am Nachthimmel

Vielen lieben Dank an alle, die mich gestern an Skype gefesselt haben und so verhinderten, dass ich die Arbeit verlassen konnte und dadurch diesen wunderbaren Nachthimmel verpaßt habe!
So sah ich
- mein erstes Polarlicht dieser Saison
- den leuchtenden Mond
- den im Himmel verschwindenden Lichtstrahl des Peace Towers
Der Peace Tower (Friedensturm) auf der Insel Viðey vor Reykjavik strahlt jeden Abend seit dem 9.Oktober 2007 bis zum 9.12.2007 einen gigantischen Lichtstrahl aus. Mehr Informationen könnt ihr hier (LINK) finden.
Leider hatte ich meine Kamera nicht dabei. Aber ich habe eine paar ältere Fotos von mir gefunden.
Yesterday I left my office really late due to a lot of calls with friends, husband and my father. Thank you all very much! So could I see:
- my first northern light of this season
- the bright shining moon
- the endless light beam of the Peace Tower (LINK)
I had not my camera with me yesterday. But I found some old pictures of mine.

Aurora borealis - norhern lights - Nordlichter

Dieses Nordlicht habe ich schon in einem vorherigen Post gezeigt (LINK). Es entstand während der Firmen-Weihnachtsfeier. / This nortern light I already showed in a previous post (LINK). I took it during the Christmasparty of our company.

Und hier ein Mond bei Tageslicht: / And here a picture of the moon at daytime:

Moon during the day

Dann entdeckte ich noch ein wundervolle, unbeschreibliche Foto vom "Reykjaviker" Leuchtturm - von Polarlichtern umgeben. Bitte schaut es euch unter folgendem Link an: / Than I found an other fantastic picture of the lighthouse near Reykjavik surrounded by northern lights. Please look to the following Link:

Keine Kommentare: