Donnerstag, 25. Oktober 2007

Unter, über, auf und im Wasser

Rainy days
Während in Kalifornien die Wälder in Flammen aufgehen, regnet es hier seit Tagen.
Als meine Hose heute auf dem Weg zur Arbeit immer feuchter wurde, fragte ich mich mal wieder, ob vielleicht ein Auto doch keine so schlechte Idee wäre.
Außerdem hatten wir am Dienstag wieder eine Brückenpfeilerbetonage in Borganes, westlich von Reykjavik. Für mich hieß dass, an 3 Tage war ich auf dem Grund das Atlantiks (naja, Fjords). Montag Nachmittag hatten wir heftigen Sturm und Flut. Als ich das Trockendock für die Schalung verlassen wollte, schwabte eine große, salzige Welle über mich. Mein Ziel, irgendwann mal im isländischen Atlantik Baden gehen zu wollen, ist damit erreicht.

Am Dienstag hing ich dann für gut 3 Stunden auf einer, im Stum schwankenden, Plattform zwischen Brückenüberbau und Atlantik. Die Gefahr des Erfrierens war für mich nicht ganz so groß, wie die Gefahr des Seekrankwerdens.

Das Foto der Borgafjörðurbrú (Brücke über den Borganesfjord) wurde letztes Jahr im August von einem Kollegen aufgenommen. Dieses Jahr war die Sicht schlechter, der 5. Pfeiler wurde saniert und verstärkt, die Wellen waren höher und auf Grund der starken Regenfälle war das Wasser "dreckig" von weg gespülter Erde...

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Sehr beeindruckende Arbeit hast du... Hut ab!
Ich hoffe du bist wieder trocken!

SOe hat gesagt…

Trocken, aufgewärmt und nicht erkältet.