Dienstag, 30. Oktober 2007

Project Glimpse: Supermarket

Last week, the topic of project glimpse was supermarket. Please click on the pictures to see the english comments on my flickr page.

Letzte Woche war das Thema Supermarkt im Blickpunkt von Project Glimpse.
Auf dem Weg zum Einkaufszentrum Kringlan, wo ich ein Bild mit dem Titel "die nervigen und verrückten Öffnungszeiten in Island" schießen wollte, sind mir ein paar Einkaufswagen über den Weg gelaufen. Sie feierten wilde Partys auf leeren Parkplätzen fern ab der Läden oder warteten auf den nächsten Bus, um wieder nach Hause zu kommen.

lost supermarket trolleys

supermarket trolleys waiting for the bus

Die Öffnungszeiten in Island sind (gelinde gesagt) etwas gewöhnungsbedürftig! Fast jeder Laden hat seine eigenen Öffnungszeiten, auch die in der gleichen Ladenkette. Ich habe sogar eine Datei mit den wichtigsten Öffnungszeiten auf meinem Handy, Läden, Banken, Botschaft, .... Die Öffnungszeiten unterscheiden sich sogar im Sommer und Winter! Ich haße es! Ich vermisse Deutschland!

Project Glimpse: Supermarket

Bónus ist die billigste Ladenkette in Island, ähnlich wie Aldi und Lidl. Das pinkfarbene Schwein kennt jeder und derjenige, welcher zum 1. Mal nach Island kommt spätestens am 2.Tag!
Ein Augenmerk bitte auf die Öffnungszeit von Mo. bis Do. - 11:30. Kann man das glauben? Ich nicht! Und das in einem riesigen Einkaufszentrum! Wenigstens haben sie sonntags auf (im Sommer nur 13:00 - 17:00).

2 Kommentare:

Lisa hat gesagt…

I've just discovered your blog and photo pages via the Reykjavik Harbor Watch blog and comments you left me, and I just wanted you to know how much I enjoy your pages. I love looking at all of the photos you have of "daily life" in Iceland. Thanks! :)

SOe hat gesagt…

@lisa: Thank you very much for stoping by and for the compliment!