Mittwoch, 11. Juni 2008

Deutschland im Mittelalter

Okay, vielleicht nicht im Mittelalter, aber zumindest im letzten Jahrhundert ... obwohl, Jahrtausend waere ja auch richtig.
Ich wuerde mich ja weiss Gott nicht als Emanze bezeichnen, ich schwinge auch bestimmt nicht die grosse Flagge der Gleichberechtigung, aber eine kleiner Wimpel ist es schon.
Es waere doch schön, wenn dass "Frau-am-Herd = nichts wert"-Bild endlich aus dem Kopf der Menschen (Frauen wie Maenner) und somit auch aus den Zeitungen verschwinden wuerde!
In Zeit-online fand ich diesen Artikel ueber den Lohnunterschied zwischen den Geschlechtern:
Man sollte vielleicht die Chefs vor der Gefahr der flexiblen/geteilten Elternzeit warnen. Auch der Mann kann ausfallen!

Ich kann mir zumindest sicher sein, dass ich das selbe, geringe (im Vergleich zum "normalen" Islaender) Gehalt bekomme wie meine deutschen, maennlichen Kollegen.

Keine Kommentare: