Freitag, 20. Juni 2008

Von deutschen Grill- und Fußballmeistern

Auf Arbeit war das die gestrige "Ansage des Tage":
Sumargrillið er kl. 4 í dag í Vesturholti
zu gut deutsch:
Sommergrillen, um 16:00 Uhr, heute, im Westhaus
Letztes Jahr (LINK) fand der Spaß rund ums Osthaus statt.
Die Isländer sind ja ganz verrückt, was das Grillen angeht. Aber auch die Deutschen sind dafür bekannt. So war es dieses Jahr in der Verantwortung von uns (mittler Weile nur noch 3) Deutschen, dass Lamm, Hummer und Würstchen nicht verkohlten.
German (Barbecue)-Champions in Iceland
Ein, wie immer auf die letzte Minute eingeräumtes, Meeting mit unserem Chef warf die Planung halbwegs ueber den Haufen. So konnten wir erst zur 2. Halbzeit des Spieles Deutschland:Portugal in der Innenstadt sein. Ein Kollege hatte uns falsche Zwischeninformationen gegeben - wahrscheinlich beeinträchtigten die Fettspritzer den klaren Brillendurchblick. Daher freuten wir uns gewaltig, als wir im "Café Cultura" erfuhren, dass es nicht 2:1 gegen sondern für Deutschland stand. Die 4 Minuten Verlängerung kamen mir wie eine Ewigkeit vor und ich erwartete fast einen Ausgleich in der letzten Sekunde. Doch mit einem klaren 3:2 Sieg über Portugal sind wir weiterhin im Rennen!
...
Euch allen ein schönes Wochenende! Ich hoffe, der blaue Himmel hält sich hier auch noch für die kommenden 2 Tage.

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Na hoffentlich hat´s geschmeckt! :o)
schaut auf jeden Fall sehr lecker aus und Hummer würde ich auch gern mal essen...
lg Manu

SOe hat gesagt…

@Manu: Ich sage nur. "LECKER, LECKER, LECKER!!!" Der Hummer war in Knoblauchöl eingelegt. Da roch man zwar 1000 Meter gegen den Wind, aber ....