Montag, 9. Juni 2008

Þyskaland-Pólland 2:0

Wie die Zeit vergeht! Erst Vorgestern sass ich in der Sportbar "Glaumbar" (Tryggvagata 20, 101 Reykjavík) und schaute auf einem der 10 (?) Bildschirme und der Leinwand das Finalspiel Frankreich - Italien der WM 2006 (LINK) in Deutschland. Und gestern sah ich das 1. Spiel Deutschlands, gegen Polen, der EM 2008 (LINK) in Österreich/Schweiz in der gleichen Bar.
Eigentlich bin ich kein Fussball-Fan, aber wenn man fuer laengere Zeit in fernen Landen weilt, entwickelt man eigenartige Formen von Heimatverbundenheit.
Das Spiel war nicht uebel und als Deutschland das 2. Tor schoss, verliessen ein paar sehr deprimierte Polen schon vor dem Spielende das Lokal.
Ich hielt mich mit Cola (anstatt dem obligatorischen Bier) waehrend des Spieles ueber Wasser.
Others are drinking beer during a football game

Keine Kommentare: