Wir hatten eine wunderbare Zeit (auf dem Wasser und an Land) mit unseren Freunde, die uns fuer zwei Tage mit Kajak (Antrieb: Doppelpaddel) bzw. Kanadier (Antrieb: Stechpaddel) begleiteten.
Spreewald
=
BAEUME, BAEUME, BAUME !!!
Echter Wald - mit viel Wasser darin!!!
Echter Wald - mit viel Wasser darin!!!
Die Wasserstrassen wurden ab und zu von Wehren und Schleusen unterbrochen. Man beachte den Hinweis ueber das "unbefugte Betreten" - die meisten Wanderwege gehen direkt ueber die Wehre und Schleusen!
Die Schleusen kann man selbst bedienen, indem man die tollen Selbstbedienungsanweisungen versteht (das Einsetzen der ingenieur-technischen Gehirnwindungen fuehrt sehr wahrscheinlich zum schnelleren Verstaendnis) ...
... oder man hat einen Freund, der dies fuer sein Leben gern tut ...
... oder man laesst sich von einem der 1-Euro-Arbeiter , die an den stark frequentierten Schleusen beschaeftigt werden und sich ueber eine kleine Spende (und Konversation) freuen, durchschleusen.
Am Wasserstrassenrand stand auch immer mal wieder ein hölzernes Spreewaldhaus (man beachte die Sat-Schuessel). Wenn die Mördermuecken nicht waeren, könnte man die Leute mit so tollen Wassergrundstuecken wirklich beneiden.
Aber auch die tausend Entenfamilien ...
und Bisamratten besitzen Wassergrundstuecke im Spreewald.
1 Kommentar:
wunderschöne Natureindrücke...
manu
Kommentar veröffentlichen