Dienstag, 10. Juni 2008

Vom schottischen Ritter und dem Feuer speienden Drachen

Hiermit oute ich mich als absoluter Fan von Sean Connery .
In meinem Amazon-Paket, dass ich letzte Woche erhalten habe, waren 2 DVDs enthalten, in denen er eine Hauptrolle spielte:
"The Rock" (Link) mit Nicolas Cage, den ich als Schauspieler auch super finde. Wohl verdient erhielten Sean Connery und Nicolas Cage 1997 den MTV Movie Awards als Bestes Filmduo fuer diesen Film.Das ist definitiv einer meiner Lieblingsactionfilme und die Filmmusik haut mich jedesmal um. Die Musik ist der von "Fluch der Karibik" (Link 1, Link 2)) sehr aehnlich, wahrscheinlich weil bei beiden Hans Zimmer mitkomponiert hat und Jerry Bruckheimer in beiden Filmen der Produzent war.

In "Dragonheart" (Link) spielt Connery nicht in Person mit, aber seine Stimme, Mimik und Gestik wurde dem Drachen Draco bis zur Perfektion auf den Leib geschneidert. Da ich auch ein Fan dieser Fantasygestalten bin ... Wie kann ich da einem Drachen widerstehen, der die unwiderstehliche Stimme von Sean Connery hat? Der Charakter des Drachen ist wirklich einmalig, Weisheit (alt und der letzte seiner Art), Humor, das Eingestehen von Fehlern, ...
Text zum unteren Bild: "Ich hoffe, du magst es gut durch?!"
Ich finde die Detailumsetzung dieser Szene fantastisch, denn das Feuer wird kontrolliert, in dem es nicht volle Power aus dem Maul gespuckt wird, sondern nur aus einem Nasenloch, wobei das andere mit einer Kralle zugehalten wird. Auf solche "kleinen" Ideen muss man erst einmal kommen. Beide DVDs besitze ich auch als Video, aber da ich keinen Videorekorder mehr habe ...

Keine Kommentare: