Montag, 4. Juni 2007

Alles neu macht der 3. Juni

1. Mitbewohner
Unsere 4-er Keller-WG hat gestern seine Zusammensetzung geändert.
Am Morgen war da noch das sehr sympatische isländische Pärchen, dessen Wecker mich jeden Morgen um 6:00 aus dem Schlaf riss (einziger Minuspunkt). Mit ihnen ging meine Internetverbindung. Und am Abend rückte schon das nächste Pärchen ein. Und es ist eine neue Internet-Verbindung in Aussicht! Zum Glück streikt die isländische Telekom nicht - oder sollte ich das nicht so beschreien?
2. Bussystem
Mit dem 3. Juni begann auch wieder der Sommerfahrplan, d.h. dass die Busse nur noch alle halbe Stunde fahren (im Winter: wochentags von 7-18 alle 20 min, sonst alle 30 min). Das ist aber nicht das größte Problem. Letzten Sommer änderten sich nur ein bißchen die Zeiten, aber dieses Jahr wurden die ganzen Buslinien umorganisiert. Aus diesem Anlass trage ich heute zu Recht mein "Lost In Iceland (Verloren in Island)"-T-Shirt.
Im letzten Post berichtete ich ja über das gestohlene Bushäuschen. Tja, nun haben sie die ganze Buslinie gestohlen! Jetzt helfen nur noch die Beine von Dolores! Und zusätzlich muss ich auch noch 5 Minuten eher aufstehen - vielleicht ist das sogar das Schlimmste!

Keine Kommentare: