Freitag, 8. Juni 2007

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben

Die letzten zwei Tage habe ich erfolgreich meine morgentlichen Busse verpaßt. Heute hätte es auch beinahe wieder geklappt, aber zum Glück kann mein Mitbewohner schneller rennen (liegt leider nicht nur an seinen längeren Beinen) und den Bus am Durch- bzw. Anfahren hindern.

Fotoquelle

Allgemein habe ich ziemlich was verpaßt an den letzten Wochenenden. Da war z.B. eine Monsterpuppen-Parade durch die Innenstadt - mit Figuren, die größer als die meisten Häuser der Innenstadt waren, zersägten Bussen (siehe Bild) und angenagelten Autos. Und letzte Woche habe ich das große Seemannsfest verpaßt.
Gibt es einen Grund, warum man arbeiten muss? Na ja, dafür wurden wir von unserem Chef am letzten Samstag ganz groß (und vor allem teuer - für uns 8 wäre locker mein gesamtes Monatsgehalt weg gegangen) zum Essen ausgeführt. Sushi, generell verschiedene Fischsorten, Känguruh (angeblich aus Mosfellbaer (Ort nahe Reykjavik)), zum 1. Mal Hummer in meinem Leben, ... War einfach hervorragend. Ein Genuß für alle Sinne! Toll angerichtet, teilweise super knusprig - z.B. die Haut der Ente, geschmeckt hat es generell sehr gut und die Sossen waren ein Gedicht!

Keine Kommentare: