Dienstag, 19. Juni 2007

Islands Berge: Esja

Esja (909 m)- das ist der Berg bzw. das Hochplateau nordöstlich von Reykjavik.
Das obere Bild zeigt Esja auf meinem Weg zur Arbeit. Jeden Tag bietet sich mir ein anderer Anblick (Zum Glück habe ich nicht immer die Kamera dabei!). Aber eigentlich schoss ich dieses Foto wegen der blauen Lupinen, die momentan wieder überall blühen - teilweise komplette Felder. Esja hat sich netter Weise als interessanter Hintergrund zur Verfügung gestellt. Ebenso am Samstag in der Innenstadt. Das Plateau ist von fast überall in der Stadt erkennbar.
... Irgendwann werde ich mal den Aufstieg wagen und den Ausblick genießen.
LINK zu weiterem Sehenswerten in Island.

2 Kommentare:

tsduff hat gesagt…

I love Mt. Esja - where is her snow? All melted?

SOe hat gesagt…

It´s summer :) only a little bit snow is left in the shadows