Mittwoch, 27. Juni 2007

Wasserfälle Islands: Skógafoss

Den Skógafoss habe ich während unserer Südtour im Juni 2006 gleich zwei Mal begutachtet, aber beide Male waren die Fotobedingungen nicht so besonders - einmal schwindendes Tageslicht (Nachtdämmerung) und beim 2. Mal dicker Nebel. Zusätzlich liegt der Wasserfall im Schatten von massiven Felswänden. Da wir kurz zuvor den Seljalandsfoss gesehen hatten, war ich von ihm etwas enttäuscht. Auch wenn er ziemlich hoch ist und die Wassermassen einen gehörigen Lärm verursachen, ist er nicht unbedingt einer meiner Lieblingsfälle.
Man sollte ihn aber auf alle Fälle besuchen, da es ein tolles (na ja, vielleicht nicht für jeden) Gefühl ist, an seinem oberen Rand zu stehen und in die Tiefe zu schauen. Der Blick über die endlosen Weiten bis zum Atlantik ist jedenfalls auch beeindruckend - und dafür muss man sich nicht bis an den Rand wagen!

LINK zu anderem Sehenswerten.

Keine Kommentare: