Da ich gerade beim Aufräumen meiner Festplatte bin, mußte ich mir natürlich auch gleich noch einmal ein paar Bilder anschauen.
Dabei wurde mir bewußt, dass gestern vor einem Jahr (12.06.2006) unsere Jeep-Hochlandtour vom Institut war. Mit den folgenden Bildern möchte ich euch an meinen Erinnerungen teilhaben lassen. Das 1. Bild zeigt den Vulkan Hekla, wie so oft schamhaft hinter Wolken verborgen. Das ist mit der berühmteste Vulkan Islands. Wo unsere Tour genau entlang ging? Keine Ahnung - aber irgendwie waren wir immer in der Nähe dieses Vulkans. Größtenteils hielten wir uns im "grünen" Teil des Hochlands auf. Die endlose Steinwüste will ich mir diesen Sommer einmal antun. Ich war immer wieder beeindruckt von den vielen Grünschattierungen die es dort gab - verursacht von winzigen Pflanzen, die man erst sah, wenn man fast darauf stand und für die man in der Steingartenabteilung im Baumarkt einen Haufen Geld bezahlen muss. Die Gesteinsfarben variierten von schwarz (meistens) über braun, verschiedene Rottöne bis gelb (Wo kommt nur der ganze Schwefel her? :) ).
Das abendliche Grillen mitten in der Pampa in der Sichtweite des Gletschers war wirklich das Größte!
Dieses letzte Bild schoss mein Kollege W.K..
Das mit dem Fotografieren war teilweise ein echter Staatsakt. Die Isländer haben nicht so wirklich verstanden, dass bessere Fotos entstehen, wenn man sie nicht aus dem fahrenden Auto heraus schießen muss.
LINK zu weiterem Sehenswerten in Island.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen