Im Zuge der baldigen Zusammenlegung der zwei Forschungsinstitute wurde für heute ein gemeinsames Familienfest organisiert.
Feste feiern, das heißt in Island: "Her mit dem Grill!"
Wir Deutschen sind ja schon recht grillfanatisch, aber die Isis sind da absolute Weltmeister. Hauptsache das Fleisch wird nicht naß! Lamm (LECKER!!!), Hamburger (Rind- oder Lammhack - definitiv nicht mein Fall), Fisch (LECKER!!!), Hot Dog (Für mich aber ohne diese "Kuchenbrötchen"!) und was man sonst noch so alles grillen kann. Auch das Aussehen geht vom allseits bekannten Einweggrill, über Holzkohlegrills (Nicht so üblich - woraus bitte soll man hier Holzkohle herstellen?) und Elektrogrill (Kostet ja nix!), zum 6-flammigen Hightech-Gasgrill. Die heute verwendeten sahen irgendwie eher selbstgeschmiedet aus.
Nach Grillgut, Viking-Bier und Eis ging es zum Golfen. Wie schon einmal erwähnt, DER Volkssport in Island. Und während an der eine Stelle der Kampf um die Löcher im Rasen begann, wurden an anderer Stelle die Schuhe von den Füßen gekickt und im weichen Rasen nach dem Volleyball gehechtet. Es wurden neue Regeln aufgestellt, die zum Beispiel Mannschaftsstärken von 10 Leuten zuließen. Ich kämpfte eher mit Sonne und Schatten beim Versuch, dass Ganze in Bilder zu bannen.
LINK zu weiteren Island-Anmerkungen.
1 Kommentar:
Nothing beats BBQ - yum!!
Kommentar veröffentlichen