Donnerstag, 13. Dezember 2007

isländischer Weihnachtslunch

Ich komme gerade vom Weihnachtsmittagessen der Firma, dass in einem schön dekorierten Saal in Mosfellbær (Vorort von Reykjavik) statt fand.
War lecker!
Es gab unter Anderem:
4 Sorten eingelegten Hering
3 Lachsvariationen
das dunkle, süße Brot (mag ich nicht)
hauchdünnes Fladenbrot
verschiedene Pasteten (die habe ich nicht probiert)
geräuchertes Lamm
verschiedene Fleischgerichte
geschälte(!), gekochte Kartoffeln
Rotkraut und Erbsen
natürlich auch Nachtisch und Kaffee
Apfelsinen-Malzbier (habe es versucht und es hat genau so geschmeckt, wie ich es mir vorgestellt habe ... )
...
snow lightDann wurde von einem Schriftsteller aus seinem (natürlich isländischen) Buch vorgelesen und von einer Isländerin wurden verschiedene Weihnachtslieder vorgetragen. Am Ende sangen alle die isländische Version von "Stille Nacht, heilige Nacht". Mir fiel noch nicht einmal der deutsche Text ein.
Jetzt brauche ich erst einmal ein Verdauungsschläfchen!

Keine Kommentare: